Es war 1994. Ich nenne es vorlaufende Gnade und ein bisschen spaßig "Operation Theßensohn". It came to me like a great swoosh! Ich war so voll des Heiligen Geistes vom ständigen Beten in
Sprachen, dass es außergewöhnlich wunderbar war. Wir, einige Christen, sangen spontan Lieder, und so geschah es wie durch ein großes Wunder, dass ich plötzlich "Come, Holy Spirit" sagte und dass
die liebe Gretel Th. frei wurde vom Rauchen und von manchem mehr noch, denke ich. Es war schön, gewaltig und übernatürlich! So etwas habe ich selten erlebt:
Zuerst sangen wir 1994 in einem selbst organisierten Kreis ohne Leiterschaft Lobpreislieder. Dass dies ohne die Leiterschaft angedacht war, sehe ich heute als nicht richtig an. Dann geschah es:
Die liebe Gretel "fuhr" wie eine Schlange auf dem Boden und wand sich kurz vor ihrer Befreiung ganz schnell direkt vor meinen Füßen auf dem Teppich! - Ich sagte, gebunden im Heiligen Geist:
"Come, Holy Spirit!" Ich konnte diese englische Ausprache nicht steuern; ich wollte ja nicht willentlich Englisch sprechen! Und sie war sofort frei. - Das Beten im Geist hat Kraft und erbaut uns
Christen. Weil ich weiter ohne Unterlass in Sprachen betete, konnte ich noch einen anderen jungen Mann von der Kette des Rauchens in die Freiheit bringen, weniger spektakulär. Das geschah auch
sofort. Ich sage immer: "Ich mache das ja nicht. Jesus macht frei."